• Böbs Blog
  • Veranstaltungen in Timmendorfer Strand und Scharbeutz

Veranstaltungen in Timmendorfer Strand und Scharbeutz

Hier gibt's watt auf die Ohren - Herzlich Willkommen zu Stars am Strand 2019

Hallöchen von der Waterkant!

Gestern hat sich der Sommer mit Temaperaturen von knappen 30°C verabschiedet - so verheißen es zumindest die Vorhersagen. Wenn wir heute aus dem Fenster in Büro schauen, sieht es aber auch heute noch sonnig aus. Zwar ein wenig windiger, die Temperaturen nur noch bis an die 20°C, aber doch sehr angenehm. Quasi ein fließender Übergang in den goldenen Spätsommer.

Und der bringt viel Schönes mit sich. So auch die jährliche Veranstaltung 'Stars am Strand'.
Wer in der Strandarena wann zusehen ist, erzähle ich euch heute! :-)

(Kommentare: 0)

Und Aufschlag - Die Deutsche Beach-Volleyball Meisterschaft in Timmendorfer Strand!

Sonnige Grüße von der Küste!

..Mittlerweile haben wir auch schon wieder Ende August und die Zeit ist wie im Flug an uns vorbeigezogen - das ist doch wirklich verrückt. Man hat das Gefühl, als wäre gestern erst der Startschuss für die Sommerferien gefallen und doch ist tatsächlich schon der Spätsommer angebrochen.
Aber auch der bringt viele schöne Seiten mit sich wie zum Beispiel die Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften und die Traumautomeile am kommenden Wochenende . :-)

Damit auch ihr ein wenig Lust auf Action und Meer bekommt, gebe ich euch heute darauf schon einmal einen kleinen Vorgeschmack!

(Kommentare: 0)

Na, ihr abenteuerlustigen Ostseefans!

Habt ihr den Ruf des Geiers nicht gehört, der zur Zeit über Bad Segeberg seine Kreise zieht? Die Karl-May Festspiele locken auch in diesem Jahr mi einer tollen Story viele Besucher und kleine sowie große Winnetou-Fans in die Kalkbergarena. Eine traumhafte Kulisse und eine fesselnde Geschichte werden euch begeistern.

Also, lest weiter für den Vorgeschmack auf das Spektakel und dann nichts wie hin! :-)

(Kommentare: 0)

Happy August - Willkommen zu den Niendorfer Hafentagen!

Moin, ihr Meeresforscher! :-)

Wir hoffen, es geht euch gut und ihr genießt den Sommer ebenso wie wir. Der beste Indikator dafür, dass die Hauptsaison bei uns an der Küste in vollem Gange ist, sind neben den vollen Strände die vielen Veranstaltungen in den Küstenorten. Ihr fragt gerne wofür die Kurtaxe genutzt wird.. nunja, neben der Strandnutzng unter anderem auch für eure Urlaubsgestaltung.

..und da heute noch der letzte Tag der ‚Niendorfer Hafentage’ ansteht, machen wir doch mal einen kleinen Ausflug!

(Kommentare: 0)

Segelsport, Musik & Kunst - Herzlich Willkommen auf der 130. Travemünder Woche!

Einen schönen Sonntag euch allen! :-)

Die Ferienzeit macht sich in den Küstenorten, an den Stränden und auch bei uns im Büro ganz deutlich bemerkbar. Die Mehrzahl der An- und Abreisetage konzentriert sich nach wie vor auf das Wochenende, da ist dann ordentlich Trubel im Ort angesagt. Denn neben euch Urlaubern und den Tagesgästen, zieht es die kommende Woche auch Segelsportbegeisterte auf die 130. Travemünder Woche an die Küste.

.. Und genau deswegen nehme ich euch heute mit auf einen schönen Tagesausflug mit Spiel, Spaß und Spannung!

(Kommentare: 0)

Auf Schatzsuche in Scharbeutz - Auf den Spuren des gestohlenen Schatzes der Ostsee!

Seemänner und Seebräute, ahoi! :-)

Wenn ihr es noch nicht getan habt, dann heuert im Juli und August an der Ostsee an und beteiligt euch an der spannenden Suche nach dem Gold der Küste. Auf den Spuren des gestohlenen Schatzes wandert ihr mit eurer Mannschaft am feinen Sandstrand entlang und sucht nach Spuren, die euch dem Ziel Stück für Stück näher bringen.

Junge Piraten dürfen mit Ihren Piraten-Eltern an diesem Spektakel gerne teilnehmen, den Treffpunkt ist noch geheim.. aber den verrate ich in unserem heutigen Blogbeitrag. Kommt mit mir auf wilde Kaperfahrt!

(Kommentare: 0)

Auf die Plätze, fertig, anbaden - Der Startschuss für die Badesaison ist gefallen!

Hallöchen, ihr Sonnenanbeter!

Heute ist wirklich ein Wetter zum Verlieben - strahlender Sonnenschein, Temperaturen um die 25° und die Ostsee direkt vor der Nase. Ich denke, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass es nun endgültig Zeit ist den dicken Winterjacken, Pullis und Stiefeln bis zum vierten Quartal des Jahres 'lebe wohl' zu sagen. Es ist Zeit für Sommerkleider, Shorts, Tops und Badekleidung.

Apropos Badekleidung - die dürft ihr nun auch wieder fleißig ausführen, denn bereits gestern fiel der offizielle Startschuss für die Badesaison 2019!

(Kommentare: 0)

Verkaufsoffen am Sonntag - Der Startschuss für die Saison 2019 ist gefallen!

Moin, ihr Lieben!
 
Heute ist so ein Tag, da kann sich das Wetter zwischen blau und grau nicht entscheiden. Was aber feststeht ist, dass wir nun schon März haben und damit die Saison 2019 immer näher rückt - Schlag auf Schlag!

Apropos Schlag, diesen Sonntag steht das Golf Opening in Timmendorfer Strand an und darum geht es heute. :-)

(Kommentare: 0)

Verkaufsoffen am Sonntag - Der Startschuss für die Saison 2019 ist gefallen!

Ahoi ihr Landratten! :-)
 
Während es in einigen Bundesländern mit dem Karneval und 'Kamelle und Konfetti' heiß hergeht, fällt bei uns heute der Startschuss für die verkaufsoffenen Sonntage - Die ersten Vorboten für die bevorstehende Saison. Ihr dürft euch das ungefähr so vorstellen, dass ein leichter Duft von Sonnencreme und Meeressalz in der Luft liegt.

Für euch duftet es nach Urlaub und für uns nach Arbeit: Das bunte Treiben an Gästen im Büro geht wieder los! :-)

(Kommentare: 0)

Verliebt in die Ostsee - Valentinstag in der schönsten Bucht des Nordens!

Ein freudiges Hallo!

Na ihr Lieben, seid ihr heute morgen von eurem Liebsten oder eurer Liebsten schon mit einem Frühstück am Bett oder einem Blumenstrauß begrüßt worden? Es sind doch die kleinen Gesten, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern und besonders heute, widmen wir den Tag der Achtsamkeit und der Nächstenliebe. :-)

Gönnt euch heute mal eine heiße Schokolade mit Sahne und nehmt euch Zeit für euch und den neuen Blogbeitrag - auf geht's!

(Kommentare: 0)

Timmendorfer Strand strahlend schön - Fackelwanderung am 01.02.2019

Ein fröhliches Hallo aus Timmendorfer Strand!

Habt ihr den Januar gut verlebt? Wir sind im wahrsten Sinne des Wortes dank der zahlreichen Anrufe, Mails und Besuche im Büro nur so durch den Monat gerutscht bei den derzeitigen Wetterverhältnissen. Es ist ja doch ein wenig glatt zur Zeit an der Küste. ;-)
Eine Winterjacke ist auf jeden Fall angebracht und auch Mütze, Handschuhe und Schal sind nicht fehl am Platz, um der Kälte zu trotzen.

Insbesondere wenn es am 01. Februar 2019 heißt: Ab an den Strand und auf zur Fackelwanderung!

(Kommentare: 0)

Party, Konfetti, Luftschlangen - Silvester 2018 an der Ostsee!

Ein fröhliches Hallo von der weihnachtlichen Ostsee!

Ich hoffe, ihr habt die Weihnachtsfeiertage in vollen Zügen genossen und seid kugelrund und pappsatt wieder in den Alltag gestartet. Im besten Fall habt ihr Urlaub zwischen den Tagen. ;-)
Und kaum ist Weihnachten vorüber steht auch schon der Jahreswechsel vor der Tür. Fragt sich nur noch: Große Party oder entspanntes Beisammensein?

Die besten Spots zu Silvester bei uns in den Ostseeorten verrate ich euch heute!

(Kommentare: 0)