Weihnachtsmarkt-Hopping - Die Vorweihnachtszeit in der Lübecker Bucht

0 Kommentare

Plätzchenduft liegt in der Luft

Hallöchen aus dem Büro im noch nicht ganz weihnachtlichen Timmendorfer Strand. :-)
Während die Menschen vor der Bürotür schon in dicken Winterjacken und mit Mützen spazieren gehen, damit es ihnen nicht kalt wird, sitzen wir hier im Büro und genießen den ein oder anderen heißen Tee. Es ist zur Zeit ein wenig ruhiger im Ort - quasi die Ruhe vor dem Sturm.
Denn zu Weihnachten und Silvester erfreut sich die Lübecker Bucht wieder an einer Vielzahl von Gästen. Es wird trubelig, sage ich euch!

Wir nutzen den Moment also um Durchzuatmen und ein wenig die Energiereserven aufzufüllen. Wir wollen ja auch tüchtig sein, sodass wir euch zu Weinachten tolle Ferienappartements und -häuser bescheren.

Passend zur Vorweihnachtszeit habe ich letzte Woche mit einer Freundin bereits Plätzchen gebacken. Spekulatius, Butterplätzchen und Vanillekipferl - mein absoluter Favorit. Apropos Backen.. Am Sonntag starten wir in eine neue Rubrik, in der ich euch tolle Rezepte für die Weihnachtszeit verrate. Also seid auch am Sonntag wieder mit dabei, um nichts zu verpassen. :-)

Und wo es hier zur Zeit noch so verführerisch duftet, erfahrt ihr in unseren nun folgenden Weihnachtsmarkt-Tipps!

Unsere TOP 5 Weihnachtsmärkte in der Region für Euch

  • Musikalischer Weihnachtsmarkt in Timmendorfer Strand
    Datum: 19.12.2018 bis 02.01.2019
    Ort: Timmendorfer Platz, 23669 Timmendorfer Strand
    Öffnungszeiten: Täglich ab 12 Uhr
    Informationen: www.timmendorfer-strand.de

  • Feuer & Flamme in Scharbeutz
    Datum: 26.12.2018 bis 01.01.2019
    Ort: Am Kurpark Scharbeutz, 23683 Scharbeutz
    Öffnungszeiten: Täglich ab 12 Uhr
    Informationen: www.scharbeutz.de

  • Fischers Wiehnacht in Niendorf
    Datum: 30.11.2018 bis 02.12.2018
    Ort: Niendorfer Hafen, 23669 Niendorf/Ostsee
    Öffnungszeiten:
    - Freitag 17 Uhr bis 20 Uhr
    - Samstag 11 Uhr bis 21 Uhr
    - Sonntag 11 Uhr bis 18 Uhr
    Informationen: www.niendorf-ostsee.de

  • Zwergenwald Weihnachtsmarkt in Bad Schwartau
    Datum: 26.11.2018 bis 30.12.2018
    Ort: Markttwiete, 23611 Bad Schwartau
    Öffnungszeiten:
    - Täglich 10 Uhr bis 20 Uhr
    - Heiligabend nur bis 12 Uhr
    Informationen: www.bad-schwartau.de

  • Lübecker Weihnachtsmarkt 2017
    Datum: 26.11.2018 bis 30.12.2018
    Ort: Am Rathausmarkt, Klingenberg, auf dem Koberg und in der Breiten Straße, 23552 Lübeck
    Öffnungszeiten:
    - Sonntag bis Donnerstag: 11 Uhr bis 21 Uhr
    - Freitag und Samstag: 11 Uhr bis 22 Uhr
    - Heiligabend und 1.Weihnachtsfeiertag geschlossen
    - 2. Weihnachtsfeiertag: 13 Uhr bis 20 Uhr
    Informationen: www.luebecker-weihnachtsmarkt.de

Weihnachtszauber in der Lübecker Bucht

Bei mir ist mein erster Weihnachtsmarktbesuch für Samstag angesetzt. Ich freue mich auch schon sehr auf den ersten Crêpe und den ersten Kakao mit Sahne.. mhh :-)
Habt ihr auch einen Weihnachtsmarkt, der für euch ein Muss in jedem Jahr ist? Verratet mir eure Geheimtipps, die würden mich wirklich interessieren.

Und nun mal wieder frisch ans Werk im Büro. Habt einen entspannten kleinen Freitag. ;-)
Liebe Grüße,

Eure Sonja

Zurück

Einen Kommentar schreiben