Was ist los an der Ostsee? - Unsere Highlights im September und Oktober!

0 Kommentare

Musik, Sport und Meer - die Ostsee dreht auf!

Einen kleinen Einblick in eines der Highlights des nächsten Monats habe ich euch bereits in unserem Gewinnspiel gegeben. By the way- Ich hoffe, ihr nehmt auch teil?. ;-)
In der Zeit vom 07. September - 09. September 2018 erwarten euch drei ganz tolle Musik-Acts in der Strandarena am Timmendorfer Strand. Open Air, direkt an der Ostsee, mitten am Strand - das können nur drei unvergessliche Abende werden, da bin ich mir ganz sicher!
 
Spulen wir nun aber mal ein paar Tage zurück auf das Wochenende davor. Viele von euch kennen das Spektakel sicher, noch mehr kommen deshalb zu uns in den hohen Norden - Das Saisonfinale der Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften.
Ganz traditionell wird auch in diesem Jahr das Finale ab dem 30. August in Timmendorfer Strand ausgetragen. Es erwarten euch Teamgeist, Ehrgeiz und Spannung. Um 10 Uhr starten am 01. September die Gruppenspielen, ab 18 Uhr die Achtelfinalspiele der Damen. Ihr könnet hautnah dabei sein und das sportliche Event live miterleben!
Am letzten der drei Tage findet das Finale seinen Höhepunkt, das solltet ihr euch definitiv nicht entgehen lassen. Und wohin danach mit euer Euphorie und all der Freude?
Feiern und die Hüften schwingen könnt ihr ab 21.00 Uhr in der Strandarena. Dort sorgen heiße Beats für Stimmung, wenn die große N-Joy Party steigt. Ein Feuerwerk um 23.00 Uhr beendet den spannenden Spieltag. Laue Sommer-Teamperaturen und Eintritt für lau - ja genau, kostenfrei! :-)

Und was hat die Ostsee noch zu bieten?

Das nenne ich mal Highlights! Aber ein wenig mehr, hat die Ostseeküste trotzdem noch zu bieten. Lichterspiele, Fackelwanderungen in den Abendstunden und tolle Kunsthandwerker-Märkte mit einzigartigen Kostbarkeiten und Selbstgemachtem.
 
Und was verbindet man sonst mit der Ostsee? Klar, auf dem Meer fahren eine Menge Schiffe. Fischerkutter, die ihr euch beim Spazieren am Hafen in Niendorf/Ostsee ansehen und auch Fisch frisch vom Kutter kaufen könnt. Jollen, die in Segelschulen über die Ostsee gleiten. So leicht und schwerelos. Große Frachter mit voller Beladung und dann gibt es da noch die wichtigsten aller Schiffe. Na, wisst ihr wovon ich spreche? Klar, die Seenotretter!
 
Am 19. September 2018 erwartet euch ein besonderes Erlebnis mit dem Open Ship Day. Schaut euch einen Seenotretter mal von Innen an und prüft ihn auf Herz und Nieren - ein toller Tag für die ganze Familie. Und ganz ganz wichtig ist der Sicherheitsaspekt. Für die einen selbstverständlich, für die anderen völlig abwegig. Was soll mir schon passieren? Diese großen Töne verstummen, wenn dann doch mal etwas passiert. Denn gerade als Urlauber und Besucher unterschätzt man die Ostsee und deren Strömung oftmals. Schaut daher doch einfach mal beim Open Ship Day vorbei und informiert euch. Safety First!

Hier noch einmal ein kleiner Überblick über die Highlights:

30. August - 02. September 2018 Deutsche Beach-Volleyball Meisterschaften 2018
07. - 09. September 2018 Stars am Strand 2018
08. - 09. September 2018 18. Auto-Traummeile
19. September 2018 Open Ship an der Seebrücke in Timmendorfer Strand
12. - 14. Oktober 2018 Markt für Kunst Handwerk & Kurioses in Niendorf/Ostsee
26. - 28. Oktober 2018 Lichtermeer im Strandpark in Timmendorfer Strand
02. November 2018 Fackelwanderung in Timmendorfer Strand
Alle weiteren Veranstaltungen findet ihr noch einmal HIER. Einen Ausflug an die Ostsee sind diese allemal wert. Aber braucht man dafür wirklich einen Grund, so schön wie es hier ist?. ;-)
 
Und auch dann, wenn es gerade mal regnet und die Natur ihren Durst stillt, ist Sommer. Überall wird sich unter gestellt, man kommt ins Gespräch und der Regen? Der ist vergessen. Das gehört nunmal dazu - gerade hier im Norden, wie ihr wisst.
Aber das Schönste daran ist doch, dass es nach Sommerregen riecht. Ein kleiner Glücksmoment. Ich hoffe, den genießt ihr ebenso wie ich. Ab vor die Tür! :-)
 
Habt einen schönen Sonntag, ihr Lieben und lehnt euch zurück.
Ich sende euch Sommerregen-Grüße aus Timmendorfer Strand,

Eure Sonja

Zurück

Einen Kommentar schreiben