Verliebt in die Ostsee - Valentinstag in der schönsten Bucht des Nordens!

Verliebt in die Ostsee - Valentinstag in der schönsten Bucht des Nordens!

0 Kommentare

Ostseeluft schnuppern, denn Liebesduft liegt in der Luft

Heute steht alles im Zeichen der Liebe. Die Werbeindustrie versprüht Herzchen, die Pralinenregale sind wie leer gefegt und der Blumenhändler an der Ecke kann sich gar nicht retten vor Männerhorden, die schnell noch eine Kleinigkeit für die Gattin besorgen möchten.
So oder so ähnlich sieht die klischeehafte Vorstellung des Valentinstages in unseren Köpfen aus!

An sich ist der Valentinstag ein Tag wie jeder andere, oder nicht? Kleine Aufmerksamkeiten sind doch dann am schönsten, wenn wir nicht damit rechnen. Zumindest denke ich so.
Ein spontanes Essen gehen, einmal bekocht werden oder eine Kleinigkeit geschenkt bekommen, mit der man schon lange liebäugelt. Oder einfach ein Kompliment. Das sind Dinge, die unser Herz höher schlagen lassen und das ohne große Mühe.

Es muss um Gottes Willen nicht der größte Rosenstrauß, die edelste Pralinenpackung oder der teuerste Schmuck sein. Nein, Kleinigkeiten machen das große Ganze perfekt und sind meist viel mehr wert als etwas Materielles. So wird der Valentinstag - und auch jeder andere Tag im Jahr - zu einem gelungenen, hinter den wir einen Haken und einen Smiley setzen können. :-)

Glücklich sein und Glück versprühen

.. das stimmt uns und unsere Mitmenschen zufrieden und vermittelt ein gutes Gefühlt. Eine Person auf der Straße anlächeln, jemandem die Tür aufhalten, sich bei der Lieblingsbäckerin für die morgendlichen Brötchen bedanken - kleine Gesten versüßen den Tag!

Mein Tag wurde heute auch schon etwas schöner gemacht durch einen Besuch meines Liebsten im Büro. Eine Kleinigkeit, aber immer wieder schön. :-)
Heutzutage wird so etwas von vielen als selbstverständlich abgetan und nicht mehr wertgeschätzt. Daher sollten wir einmal mehr reflektieren, was uns glücklich macht und sei es der tägliche Kaffee ans Bett, das wöchentliche Essengehen am Sonntag oder ein einfacher Spaziergang an einem kalten Wintertag.

Ob es sowieso passiert oder nicht, ist völlig irrelevant - viel wichtiger ist das Gefühl dabei und wenn das stimmt, ist das Ziel erreicht!

Trotz des ganzen 'Es ist ein Tag wie jeder andere'-Geredes freuen wir Frauen uns natürlich trotzdem am Valentinstag über einen tollen Strauß Blumen. ;-)
Und wenn die Abendgestaltung für die Urlaubstage noch ein wenig Platz lässt, dann genießt doch morgen zur Fackelwanderung von 18.30 - 19.30 Uhr einen romantischen Spaziergang. Die Teilnahmegebühr beträgt pro Person 5,- € und Treffpunkt ist die Seebrücke in Haffkrug.

Auch eine tolle Idee ist unser neuer Gutschein oder ein verlängertes Wochenende - die Wettervorhersagen sind top!

Viel Spaß beim Turteln, genießt die Zeit mit euren Liebsten.
Liebe Grüße von der sonnigen Ostsee,

Eure Sonja

Zurück

Einen Kommentar schreiben