Unsere Golfplätze - Und was ist dein Handicap?

0 Kommentare

Golfanlage Seeschlösschen Timmendorfer Strand

Bestimmt gibt es unter euch den ein oder anderen Golfer oder auch die ein oder andere Golferin aus Leidenschaft. Der passende Kleidungsstil, das entsprechende Zubehör und die ruhige Hand beim Abschlag - das alles ist euch mit Sicherheit ein Begriff.
Wenn ich ehrlich sein darf, bin ich für meinen Teil nur schwer für Golf zu begeistern. Vielleicht überredet man mich mal zu einer Runde Minigolf, in netter Gesellschaft ist das dann auch in Ordnung. Aber mit Golf hat das für die Kenner unter euch sicherlich wenig zu tun. Verständlicherweise. ;-)
Nun aber zum eigentlichen Thema - Den Golfplätzen hier bei uns in der Lübecker Bucht.
 
Gehoben, idyllisch und mit viel Stil - das beschreibt die Golfanlage Seeschlösschen Timmendorfer Strand wohl sehr gut. So schön wie hier spielt es sich wohl auf nur wenigen Golfplätzen. Denn wer den Titel 'schönste und beliebteste Golfanlage Norddeutschlands' trägt, der hat sich diesen wohl auch redlich verdient. Und nicht nur schön und beliebt trifft es hier sehr gut, sondern auch die Größe übertrifft alle weiteren Golfanlagen in Schleswig-Holstein und Hamburg. Vielleicht kennt der ein oder andere von euch die Anlage bereits. :-) 
 
Für Einsteiger eignet sich hier der Südplatz mit seinen etwas kürzeren Bahnen. Hier spielt ihr auf 18 Löcher in traumhafter natürlicher Umgebung. Für die Profis unter euch ist vermutlich der Nordplatz interessanter. Hier spielt ihr ebenso auf 18 Löcher mit etwas längeren und anspruchsvolleren Bahnen. Zur Stärkung davor oder zum genüsslichen Ausklang danach lädt das reetgedeckte Clubhaus im Herzen der Anlage. Unter Spielern von nah und fern bekannt und mittlerweile eine Art Wahrzeichen der Golfanlage Seeschlösschen Timmendorfer Strand.
 
Lest HIER gerne mehr zu Öffnungszeiten, Eindrücken und bekommt einen Einblick in die Anlage!

Lübeck-Travemünder Golf-Klub von 1921 e.V. - Der Golfplatz am Meer

Natur pur und die Ostsee vor der Nase - wenn das mal keine 'guten Aussichten' sind, weiß ich auch nicht! Nicht umsonst nennt man die Anlage auch den 'Golfplatz am Meer'. ;-)

Es wartet auf euch eine 27-Loch-Golfanlage, hier könnt ihr dank der Größe ganz ohne feste Abschlagszeiten nach Herzenslust den Golfschläger schwingen. Und diese Flexibilität ist wirklich ein Luxus. Top Spielbedingungen sowohl für Mitglieder des Golf-Klubs als auch für Gäste.
 
Über das Jahr verteilt finden immer mal wieder Wettbewerbe durch Sponsoren oder auch Traditionsturniere auf dem Golfplatz statt. Von Langeweile keine Spur und auch von der Umgebung kann man einfach nicht genug bekommen. Ein Rund-um-Erlebnis!

Lest HIER gerne mehr zu Öffnungszeiten, Eindrücken und bekommt einen Einblick in die Anlage!

Maritim Golfpark Ostsee in Warnsdorf

Alle guten Dinge sind bekanntlich drei - also, ab in den Maritim Golfpark Ostsee in Warnsdorf! Am malerischen Hemmelsdorfer See gelegen, könnt ihr hier auf insgesamt 27 Spielbahnen euer Können unter Beweis stellen. Es stehen drei Kurse à 9-Loch-Bahnen zur Auswahl, die sowohl für Anfänger als auch für Profis das gewisse Extra mit sich bringen. Herausforderung und Spielvergnügen für Jedermann! :-)

Auch für die entsprechende Verköstigung ist gesorgt. Im Bistro des Golfparks könnt ihr euch für einen kleinen Snack zwischendurch oder für die ausgiebige Stärkung vor und nach dem Spiel geschmackvoll niederlassen. Bei so strahlendem Sonnenschein wie heute bietet euch die Terrasse zudem eine traumhafte Kulisse mit einem unvergleichlichen Blick über den Hemmelsdorfer See.

Lest HIER gerne mehr zu Öffnungszeiten, Eindrücken und bekommt einen Einblick in die Anlage!

Psst, mein Geheimtipp für die Golfer aus Leidenschaft unter euch:
Für den Maritim Golplatz Ostsee in Warnsdorf gibt es exklusiv für unsere Gäste eine Green Fee Ermäßigung in Höhe von 20%!
 
Ich hoffe, euch hat mein kleiner Golf-Exkurs gefallen und die Golf Bag landet vielleicht mit in eurem Urlaubsgepäck ;-)
Liebe Grüße von der karibisch warmen Ostsee,

Eure Sonja

Zurück

Einen Kommentar schreiben