Sonja bloggt - Der kreative Kopf hinter dem Böbs Blog!

0 Kommentare

Von Wasser und Mee(h)r

Geboren in Kiel - unserer schönen Landeshauptstadt - schlug mein Herz schon ganz früh für die 'Waterkant'. Ich bin eben eine waschechte Kieler Sprotte!
Strand, Meer und Möwenschrei - Als Nordlicht gibt es doch nichts Schöneres als nach einem langen Tag die Ruhe an der schönen Ostsee zu suchen. Mal alle Fünfe gerade sein lassen und einfach nur Einatmen und Ausatmen und sich den Ostseewind um die Nase und durch die Haare wehen lassen. Da schlägt mein Herz höher.
 
Nach meiner Ausbildung im Tourismus hat es mich vor anderthalb Jahren in die Lübecker Bucht verschlagen. Aus privaten Gründen. Wo die Liebe eben hinfällt, wer kennt das nicht ;-)
Und auch die Liebe zum Beruf konnte ich bei Böbs Appartements weiterhin verwirklichen. In einem tollen Team mit ganz lieben Kollegen fühle ich mich pudelwohl und habe Spaß am Gästekontakt. Nicht weniger gehe ich in meiner Rolle als 'Schriftstellerin' auf Böbs Blog auf. Die Kreativität, die die Texte und Berichte auf unserem Blog fordern, bietet zum alltäglichen Geschäft doch eine tolle Abwechslung.
 

Hier um Scharbeutz, Timmendorfer Strand und Niendorf/Ostsee herum leben die Orte vom Tourismus. Jede Jahreszeit hat seine Liebhaber - ob bei Sonne, Sturm oder Schietwetter. Aber wir Norddeutschen lieben unsere Ostsee so wie sie sich eben zeigt, ganz pur.

Über Land und Leute

Mit meinen jungen 24 Jahren bin ich aktuell das Küken im Team. Ich bin ein positiv gestimmter Mensch, so etwas wie schlechte Laune ist bei mir fehl am Platz. Lachen, kleine Späße und gute Laune sind mein täglicher Begleiter. Und ich liebe Schokolade. Und Pasta. Liebe ist vielleicht ein wenig hoch gegriffen, wie auch immer, Essen macht ja bekanntlich glücklich.
Und glücklich bin ich, keine Frage. :-)

Außerdem bin ich ein Familienmensch. Zeit mit Familie und Freunden bedeutet für mich Lebensqualität. Meine kleine Familie zu Hause, bestehend aus meinem Freund und unseren beiden Samtpfoten, ist mir heilig und mein persönlicher Rückzugsort!

Mit meinen Mädels in meiner Heimat Kiel habe ich tagtäglich Kontakt. Der ein oder andere Besuch versteht sich da von selbst. Essengehen, Kaffeeklatsch und Lachen bis der Bauch weh tut - alleine davon zu erzählen zaubert mir ein Schmunzeln aufs Gesicht. Ich bin eine Genießerin und ein Sonnenschein durch und durch. Und ich hoffe, so etwas von sich selbst zu behaupten, wirkt nicht merkwürdig. Aber fragt gerne meine Mädels ;-)

Zum Blog

Nun aber zurück zu meiner Arbeit am Blog...
Wie zu Beginn bereits erwähnt, werde ich den Blogbeiträgen nun ein wenig mehr Persönlichkeit einhauchen und gerne einmal mehr aus dem Nähkästchen plaudern. Ich freue mich schon darauf und bin gespannt auf eure Rückmeldungen. Fragen und Anregungen zu Themen sind natürlich auch herzlich willkommen. Immer gerne her damit :-)
 
Achja, wer es noch nicht gemerkt haben sollte: Kurz fassen gehört nicht zu meinen Stärken ;-)
Nun aber auch genug der Vorstellungsrunde. Ihr werdet sicherlich noch die eine oder andere Kleinigkeit von mir in den nächsten Blogbeiträgen erfahren. Ich werde euch über die schönsten Traumdomizile auf dem Laufenden halten, über aktuelle Veranstaltungen informieren und noch so einige Geheimtipps und Ausflugsziele verraten.
Apropos Blogbeiträge.. der nächste erwartet euch bereits am Sonntag. Seid gespannt!
 
Ich freue mich über neugierige Leserinnen und Leser. Und nun zurück an die Arbeit im Büro :-)
Liebe Grüße von der sonnigen Ostsee,

Eure Sonja

Zurück

Einen Kommentar schreiben