Party, Konfetti, Luftschlangen - Silvester 2018 an der Ostsee!

Party, Konfetti, Luftschlangen - Silvester 2018 an der Ostsee!

0 Kommentare

Timmendorfer Strand - Die coolste Partylocation über Silvester am Strand!

Das ist aber auch immer ein großes Trara um das Programm für den Jahreswechsel! - Wer feiert wie, wird zusammen mit Freunden oder Familie gefeiert, was wird gegessen oder bucht man doch einfach ein Ticket für eine Partylocation mit Buffet? Fragen über Fragen und dabei geht es - wenn wir ehrlich sind - nur um den Wechsel von einer Jahreszahl zu einer neuen. Aber gut, ein Anlass, um sich in Schale zu schmeißen, kommt nun auch nicht so oft und so genießen wir den Trubel und das bunte Farbenspiel am dunklen Nachthimmel über der Ostsee. :-) 

In Timmendorfer Strand könnt ihr den Jahreswechsel mit einer Party am Strand zelebrieren. 'Silvester on the Beach' nennt sich das Vergnügen und kostet euch keinen Eintritt. Gute Laune solltet ihr mitbringen, um in das neue Jahr ausgelassen rein zu feiern und zu tanzen. Ein würdevoller Abschluss für das alte Jahr und ein bunter Willkommensgruß mit Knallern, Raketen und Feuerwerk für das neue Jahr. Für Top-Stimmung sorgen ab 21.00 Uhr Moderator Dirk Böge und der DJ Tobias Gellert. Ca. 15.000 Gäste, Urlauber, Besucher und Einheimische feiern gemeinsam zu besten Sounds.
Auch entlang der Maritim Seebrücke herrscht reges Treiben und Trubel.

Auch für die Verköstigung ist mit Ständen und Buden ausreichend gesorgt. Crêpe, Bratwurst sowie Getränke und vieles mehr bekommt ihr hier. Wenn es dann soweit ist, wird der Countdown zum neuen Jahr gemeinsam runter gezählt, um das neue Jahr gebührend zu begrüßen. Ab 24.00 Uhr lädt der Strand für den traditionellen Walzer zum Jahreswechsel ein. Man kann schon sagen, es ist Tradition geworden, das neue Jahr mit einem klassischen Walzer zu empfangen. Um der Gefahr von herumfliegenden Feuerwerkskörpern zu entgehen, werden alle Besucher gebeten, hierfür den abgesperrten Bereich zu nutzen. Bis 02.00 Uhr wird am Strand getanzt, gesungen und gefeiert.

Niendorf/Ostsee - Kultureller Jahreswechsel mit kulinarischen Köstlichkeiten!

Wenn ihr den Jahreswechsel ein wenig besonders gestalten wollt, bietet sich hierfür der Neujahrs-Markt am Kai direkt im Niendorfer Hafen an. Hier könnt ihr vom 31. Dezember bis 03. Januar genüsslich flanieren und euch an den kulinarischen Köstlichkeiten erfreuen. Ihr startet also wortwörtlich geschmackvoll in das neue Jahr. ;-)
 
Bereits um 11.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit feiern wir den Jahreswechsel der Kiribari-Inseln im Südpazifik. Um 14.00 Uhr freuen wir uns über den Jahreswechsel in Sydney und ab 19.00 Uhr beginnt unsere Hafenparty mit dem DJ Renè Kleinschmidt. Gutes Essen, gute Getränke, gute Musik und einige Silvester-Bräuche sorgen für beste Stimmung und Unterhaltung am letzten Tag des Jahres im Niendorfer Hafen. Silvester in Spanien: Mit den letzten 12 Glockenschlägen vor Mitternacht müssen 12 Weintrauben gegessen werden. Diese Tradition soll Glück für das Neue Jahr bringen. Diese Trauben erhalten Sie an den Weinständen.

Auch in Italien, Tschechien, Österreich, den Niederlanden, der USA, Dänemark, Russland und weiteren Ländern gibt es unterschiedliche Bräuche und Traditionen für Silvester, die ihr auf dem Neujahrs-Markt in Niendorf/Ostsee mitmachen und erleben könnt. Ich persönlich finde das wirklich spannend!

Und in Deutschland geht es mal nicht nur um die Wurst, sondern um das Schwein. Wie heißt es so schön: Da hast du aber Schwein gehabt - ein Glückssymbol für uns also. Ebenso sind Schornsteinfeger für uns Glücksboten!

Scharbeutz - Sportliches Silvesterfest in Scharbeutz!

In Scharbeutz wird sportlich in das neue Jahr gestartet - Getreu dem Motto: Gute Vorsätze! Mit dem 33. Pönitzer Silvesterlauf startet die Gemeinde um 09.00 Uhr morgens im Sportpark. Verschiedene Strecken fordern Kondition, Ausdauer und Durchhaltevermögen. Und da Silvester ist, werdet ihr im Ziel mit einem Heißgetränk und einem Berliner belohnt. Also ab ins Sportoutfit und ran ans Anmeldeformular!
Anmeldungen werden nur am Veranstaltungstag entgegengenommen.

Zudem lockt im Kurpark unter dem Namen 'Feuer und Flamme' ab 12.00 Uhr ein Wintermarkt in weißen Pagodenzelten. Von 18.00 Uhr bis 03.00 Uhr steigt die Silvesterparty mit DJ Robomix aus Hamburg. Im neuen Jahr findet in der Zeit von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr das Jazzfrühschoppen statt.

Super toll ist für Groß und Klein die 'Dünenmeile on Ice'. Hier könnt ihr Eis laufen, euch mit Leckereien versorgen und habt einen tollen Blick über die Ostsee. 
Auch das Café Wichtig und Gosch veranstalten eigene Silvesterpartys.

Ich hoffe, ihr habt einen kleinen Anreiz für eure Gestaltung über den Jahreswechsel erhalten. Vielleicht blättert ihr auch mal im Veranstaltungskalender, den bekommt ihr übrigens auch bei uns im Büro.

Stresst euch nicht und tankt Energie für die Silvesterfeier. Wir hören uns Sonntag.. oder besser lesen. ;-)
Liebe Grüße,

Eure Sonja

Zurück

Einen Kommentar schreiben