Neues Jahr, neue Ziele - Eure Vorsätze für 2019

Neues Jahr, neue Ziele - Eure Vorsätze für 2019

0 Kommentare

Mehr Sport und gesunde Ernährung

.. So oder so ähnlich werden die Neujahrsvorsätze der meisten klingen. Ein Boom in den Sportstudios bricht aus und spätestens einen Monat später, schwacht die Welle der Motivation wieder ab.
Warum wollen wir eigentlich in ein Idealbild passen, in eine graue Masse, aus der keiner heraussticht?

Natürlich ist es wichtig, auf seine Gesundheit und sich selbst Acht zu geben. Achtsamkeit ist ein ganz wichtiges Stichwort!

Wir sollten generell mehr auf unsere Bedürfnisse hören und auch im Umgang mit anderen darauf achten, dass wir ohne Vorurteile auf andere zugehen. Jeder ist für sich selbst besonders und ein Idealbild gibt es nur in den Köpfen derer, die an sich selbst zweifeln. Da helfen scheinbar nur noch ein Sixpack und ein Einweißdrink.. Das ist aber völliger Quatsch. Macht euch nicht selbst verrückt. Im gesunden Maße ist alles vertretbar, aber nur wenn ihr auch wirklich dahinter steht. :-)

Mehr Persönlichkeit und Charakterstäke

.. traut euch mehr ihr selbst zu sein. Jeder hat unterschiedliche Interessen und diese zu unterdrücken, damit man bloß nicht auffällt, kann auch nicht das Richtige sein. Ihr dürft natürlich alle Ostseefans sein, dafür hat jeder Verstärkung ;-). Aber sagt einmal mehr, was ihr denkt und haltet damit nicht hinter dem Berg.
 
An sich gibt es für Vorsätze oder Umstrukturierungen keinen richtigen oder falschen Zeitpunkt. Jetzt ist genau richtig, egal ob es Winter, Frühling oder Sommer ist. 'Einfach machen' lautet die Devise!
So, und nun ist es Zeit für einen Spaziergang an der frischen Luft. Neue Energie tanken und dann frisch durchstarten. 
Bis Donnerstag hier auf dem Blog :-),
 
Eure Sonja

Zurück

Einen Kommentar schreiben