Maritimer März - Meerzeit für euren Vierbeiner!

Maritimer März - Meerzeit für euren Vierbeiner!

0 Kommentare

Mär(z)chenhafter Ostseeurlaub mit eurem Vierbeiner

Hallo und Willkommen zurück auf unserem Blog. Und da auch die Vierbeiner sich heute angesprochen fühlen dürfen ein freudiges 'Wuff Wuff'. ;-)

Für mich bedeutet 'Urlaub mit der Familie', dass wirklich die GANZE Familie auf Reisen geht. Das heißt: Auch der Hund kommt selbstverständlich mit! Gut, dadurch dass wir Zuhause zwei kleine Samtpfoten haben, sagt sich das für mich vielleicht auch einfacher, aber schließlich möchtet ihr doch eine Auszeit vom Alltag und keine Auszeit von eurem vierbeinigen Freund, richtig?.
Selbstverständlich kann es sich mit Hund schwieriger gestalten, die passende Ferienunterkunft für sich zu finden, insbesondere wenn ihr sonst immer eine Lieblingsunterkunft hattet und der neue vierbeinige Familienzuwachs nun dort nicht mitkommen darf. Denn nicht jeder Eigentümer erlaubt ein Haustier in seiner Ferienunterkunft, da wird die Auswahl schon einmal ein wenig eingegrenzt.

Es muss also etwas sein, das sowohl für euch als auch für euren Vierbeiner ideal geeignet ist. Im besten Fall eine Ferienunterkunft mit eingezäuntem Garten, in dem ausgiebig getobt und gespielt werden kann. Das macht die Rasselbande glücklich!

Die komplette Rasselbande soll sich pudelwohl fühlen

Gerade für den Sommer sind Familie mit schulpflichtigen Kindern, genauso wie auch die Hundebesitzer früh dran und sichern sich Ihr Traumdomizil rechtzeitig - ganz nach dem Motto 'First come, first serve'.
Jetzt im März befinden wir uns allerdings noch in der Nebensaison, sodass die Auswahl natürlich größer ist als im Sommer, da der Ansturm nicht ganz so hoch ist. Dabei könnt ihr gerade in der Zeit von Oktober bis April mit euren geliebten Fellnasen die Strände in der Lübecker Bucht unsicher machen und nach Herzenslust entlang des Küstenstreifens mit dem kompletten Rudel spazieren gehen. Spannende Begegnungen mit anderen Hunden inklusive!

Und auch für die Zweibeiner bietet sich eine tolle Kulisse entlang der Bucht. Auf der einen Seite die winterliche Ostsee und auf der anderen Seite der Blick auf die Hotels, die hintereinander am Küstenstreifen erscheinen. In der Ferne der Hansapark, wo sich die 'Nessie' und der 'Schwur des Kärnan' im Hansapark zeigen. Die eingefleischten Ostseefans unter euch sind bestimmt auch schon einmal die ein oder andere Runde mit den Bahnen gedreht, oder? ;-)

Natürlich ist es gerade dann schön am Strand spazieren zu gehen, wenn die Sonne sich auf der Wasseroberfläche spiegelt und die ersten Sonnenstrahlen mit aller Kraft im Gesicht ein wenig ihre Wärme spüren lassen. Gerade zu dieser Zeit ist es an den noch verlassenen Stränden von Scharbeutz, Timmendorfer Strand und Niendorf/Ostsee fast schon magisch schön. Nichts - nur ein paar kreischende Möwen am blauen Himmel und das Rauschen der Wellen. Für waschechte - und das meine ich im wahrsten Sinne des Wortes - Ostseeliebhaber ist es Pflicht dies einmal zu erleben. Weil Sommer am Strand kann ja jeder. ;-)
Und auch wenn es in den letzten Tagen vermehrt grau als blau war, blasen wir kein Trübsal. Es gibt bei uns kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung - so sagen wir hier oben. Einige würden meinen 'Klugschnacker die Nordlichter', wir sagen: Das ist ein ungeschriebenes Gesetz!

Um aber noch einmal auf die Suche nach der perfekten Ferienunterkunft zurück zu kommen..
Das ist alles kein Problem, wir stehen euch auf eurer Suche mit Rat und Tat zur Seite und gemeinsam finden wir etwas Passendes für euch - darauf geben wir euch unser Wort bzw. die Pfote! :-)

Meerzeit tut gut - Achte auf Dich und deinen Hund

Wir möchten es nicht beschwören, aber selbstverständlich kann es auch dazu kommen, dass nicht ihr sondern euer Hund im Urlaub ärztliche Betreuung braucht. Da möchte man sich natürlich auch in Sicherheit wiegen und für alle Fälle gewappnet sein. Es stellt sich also die Frage: Wo hin, wenn Bello Schmerzen hat? Aber was wären wir, wenn wir nicht auch auf diese Frage ein Antwort hätten. ;-)
 
Damit ihr euch entspannt zurücklehnen könnt und euren Liebling wohl behütet wisst, haben wir euch wichtige Adressen für Tierärzte herausgesucht:
Dr. Thomas Hinz
Wilhelmstr. 4 (im Ärztehaus)
23669 Timmendorfer Strand
Tel. 04503 - 70707506
 
Dr. Christoph Schubert
Hauptstr. 29
23669 Timmendorfer Strand
Tel. 04503 - 2030

.. So könnt ihr ganz entspannt euren wohlverdienten Erholungsurlaub genießen und die Seele baumeln lassen.
Die Adressen findet ihr außerdem noch einmal im Ortsplan, den ihr von uns bei Anreise im Büro erhaltet. :-)
Wenn ihr also noch ein wenig Zeit im März habt oder noch Resturlaub aus dem 'alten Jahr' abbummeln müsst, freuen wir uns auf euren Besuch - das gilt selbstverständlich nicht nur für die Herrchen und Frauchen unter euch!
Die schönsten Traumdomizile für Zwei- und Vierbeiner findet ihr direkt HIER. Erlebt gemeinsam mit uns wie der die Lübecker Bucht aus dem Winterschlaf erwacht. :-)
 
Mit einer frischen Brise schicken wir euch liebe Grüße von der Ostsee,

Eure Sonja

Zurück

Einen Kommentar schreiben