• Böbs Blog
  • Home
  • Lichterglanz - Timmendorfer Strand erstrahlt in tausenden von Lichtern

Lichterglanz - Timmendorfer Strand erstrahlt in tausenden von Lichtern

Lichterglanz - Timmendorfer Strand erstrahlt in tausenden von Lichtern

(Kommentare: 0)

Timmendorfer Strand hell erleuchtet

Wie schnell doch so die Zeit vergeht und schon haben wir November. Die Uhren haben wir bereits am letzten Wochenende auf Winterzeit umgestellt - eingestellt auf Frost, klirrende Kälte und Winter sind wir aber noch nicht wirklich. Zum Glück lässt der erste Schnee noch auf sich warten. Das wäre ja auch was, Anfang Oktober noch 28 Grad und nun Schnee? Ne, das muss nicht sein. Wir genießen den goldenen Herbst gerne noch ein wenig und stellen uns allmählich auf die kalte Jahreszeit ein.
Ich hoffe, die Winterreifen habt ihr schon aufgezogen? Von O bis O heißt es doch so schön - Ostern bis Oktober. ;-)
 
Aber nun zurück zur Sache - dem Lichterglanz in Timmendorfer Strand. Am Samstag, den 03. November 2018 erstrahlt dann auch Timmendorfer Strand wieder in weihnachtlichem Licht. Einfach zauberhaft!
Wenn es dunkel ist, um 18.00 Uhr, starten die Lütten aus den Kindergärten und Grundschulen des Ortes mit ihrem Laternenumzug. Selbstgebastelte Laternen leuchten bunt in allen Farben, Gesänge klingen durch die Straßen und die Feuerwehr begleitet mit Fackeln Groß und Klein zum Timmendorfer Platz. Dort wird der Bärenwald - den kennen vielleicht schon einige von euch - besucht und die Kleinen erleuchten den Timmendorfer Platz in Form eines Sternes.

Nach einer offiziellen Ansprache um 18.30 Uhr erklingen die Glocken und mehr als 150.000 Lichter in den Bäumen und um den Brunnen erstrahlen in hellem Licht. Das ist fast schon ein magischer Moment. Da leuchten nicht nur die Laternen, sondern auch die Augen der Besucher heller. :-)

Zwischen Gaumenfreuden und Festtagsstimmung

Schon zur Mittagszeit könnt ihr es euch am kommenden Samstag im Ortskern von Timmendorfer Strand bei himmlisch duftendem Glühwein und Musik gemütlich machen. Von Weitem lassen sich schon die ganzen Leckereien wie die knackigen Bratwürste, die würzige Gulaschsuppe und die luftigen Waffeln erschnuppern. Für die Kleinen gibt es selbstverständlich  fruchtigen Kinderpunsch und in diesem Jahr zudem kleine Leckerbissen von Café Fitz und Café Wichtig.
Na wenn man da nicht in weihnachtliche Stimmung verfällt, dann weiß ich auch nicht. ;-)
Wenn ihr also vor Ort seid oder aber einen Wochenendtrip plant, schaut gerne einmal in der wunderschönen Lübecker Bucht vorbei und strahlt mit über beide Ohren, wenn es heißt: Lichterglanz in Timmendorfer Strand!
 
Genießt den Donnerstag und für die, die heute noch einen Feiertag dran hängen oder sich zwei Brückentage zum Wochenende gönnen: Ihr habt alles richtig gemacht!
Kühle Grüße von der Küste sendet euch
 
Eure Sonja

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 6?