• Böbs Blog
  • Home
  • Kauffrau/-mann für Tourismus und Freizeit 2018 - Wir suchen Dich!

Kauffrau/-mann für Tourismus und Freizeit 2018 - Wir suchen Dich!

Unterkunft der Woche - 'Birkenhof II'

(Kommentare: 0)

Das erwartet Dich bei uns

Zu aller erst wären da Wir.
Wir, das ist ein junges, dynamisches 7-Köpfiges-Team, das mit Leidenschaft und voller Tatendrang Gästen ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Und das nicht, weil wir es müssen, sondern weil glückliche Gäste uns jeden Tag in unserer Arbeit bestätigen.

Bei uns dreht sich alles um den Incoming-Tourismus. Das heißt, wir schicken Gäste nicht weg in den Urlaub, sondern holen Sie zu uns - in die schöne Lübecker Bucht.

Die Betreuung des Gastes, angefangen bei der Buchung, ist uns eine Herzensangelegenheit. Der Gast soll sich bei uns wohl und gut aufgehoben fühlen und das Gefühl vermittelt bekommen, dass er mit uns einen freundlichen sowie kompetenten Vermittlungspartner vor Ort gefunden hat, den er gerne für seinen nächsten Ostseeurlaub wieder aufsuchen wird.

Böbs Appartements - Urlaub bei Freunden

Da steht es außer Frage, dass auch Deine Ausbildung bei uns von stetig nahem Gästekontakt geprägt sein wird.
Du erlernst alle anfallenden Tätigkeiten in einer Appartement Vermietung. Das Beraten und Betreuen unserer Gäste und Eigentümer ist ein ganz wichtiger Punkt in Deinem Ausbildungsplan. Natürlich gehören in einem Vermittlungsbüro auch allgemeine Verwaltungs- und Büroarbeiten dazu.
Von der Buchungsabwicklung über Internet und Telefon bis hin zur Organisation und Vorbereitung der An- und Abreisen lernst Du in den drei Ausbildungsjahren alles - wie es so schön heißt - von der Pieke auf.
 
Und keine Angst, wir lassen Dich nicht ins kalte Wasser springen, sondern nehmen Dich dabei an die Hand!

Das solltest Du mitbringen

Wie Du vielleicht schon gemerkt hast, dreht sich bei uns alles um Kundenfreundlichkeit und Kommunikationsfähigkeit.
Mit dem guten Draht zum Gast steht und fällt alles.
 
Wichtig für die Arbeit in unseren Büros sind zudem ein selbstsicheres Auftreten und die Freude im Umgang mit Menschen. Neben der Arbeit im Team ist uns auch ganz wichtig, dass Du dich selbst einbringst und Eigeninitiative zeigst. Serviceorientiertes Denken sowie Handeln sind für unsere Arbeit essenziell.
Als modernes Unternehmen, das sich auf unterschiedlichen Plattformen präsentiert, ist es wichtig, dass Du gute PC- und Social Media Kenntnisse mitbringst. Auch ein Führerschein sowie ein PKW werden für die Ausbildung vorausgesetzt.
 
Da wir sieben Tage die Woche für unsere Gäste erreichbar sind, solltest du wissen, dass auch Wochenend- und Feiertagsdienste zum Berufsbild dazu gehören.
Grundvoraussetzung ist für uns die Mittlere Reife.
 
Du fühlst Dich angesprochen? 

Dann ran an Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und Co. - Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 4.