Dein Jahr 2019 - So legst du deinen Urlaub richtig!

Dein Jahr 2019 - So legst du deinen Urlaub richtig!

1 Kommentare

Moin aus dem wunderschönen Timmendorfer Strand!

Wenn ich daran denke, dass mittlerweile schon Mitte Dezember ist, frage ich mich wirklich: Wo ist die Zeit geblieben?
Bald steht der Jahreswechsel bevor und damit ein neuer Sommer, eine neue Saison und erneut die jährliche Urlaubsplanung.

Wie es richtig geht, erfahrt ihr heute! :-) 

Neues Jahr – Neues Glück

Zumindest ist so der Plan. Aber die Zuversicht verblasst oft, wenn mit dem Jahresbeginn die jährliche Urlaubsplanung ins Haus steht.
Wer kennt das nicht. Der Familienurlaub will unter Dach und Fach gebracht werden. Wo soll es hingehen, wann soll es losgehen – Fragen über Fragen. Und im Mittelpunkt: Möchte noch jemand in meinem Wunschzeitraum Urlaub nehmen, was mache ich dann? Da steht einem der Stress ins Gesicht geschrieben, dabei ist die Weihnachtszeit doch eigentlich so besinnlich..

Wenn wir versuchen unsere Urlaubstage bestmöglich zu legen – sei es in Sachen Verteilung, Aufteilung oder Zeiteinteilung – verlieren wir oftmals den Überblick. So ein Urlaub will gut überlegt sein und das braucht Zeit. Zeit, die vergeht wie im Flug, Zeit die wir nicht haben und Zeit, die uns letzten Endes unter Zeitdruck setzt.

Brückentage richtig gelegt

Damit ihr nicht die Hände über dem Kopf zusammenschlagt, unterstützen wir euch selbstverständlich bei der Planung. Damit ihr euch auch Kurzurlaube zwischendurch nehmen könnt, ohne viele Urlaubstage zu opfern, haben wir die für Brückentage am besten gelegenen Feiertage 2019 für Sie herausgesucht! ;-) 

 
Tag der Arbeit   01.05.2019
Christi Himmelfahrt   10.05.2019
Fronleichnam   31.05.2019
Mariä Himmelfahrt   15.08.2019
Tag der Deutschen Einheit   03.10.2019
Reformationstag   31.10.2019
Allerheiligen   01.11.2019
Buß- und Bettag   21.11.2019
Heiligabend   24.12.2019
1. Weihnachtsfeiertag   25.12.2019
2. Weihnachtsfeiertag   26.12.2019

 

Unser Tipp für Euch

Schaut doch auch einmal auf unserer Homepage unter dem Reiter ‚FAQ‘ in unserem Reisekalender vorbei. Hier seht ihr mit einem Klick auf einen Blick die Ferienzeiten für das kommende Jahr. Super, um die Urlaubsplanung zu koordinieren!
 
Habt einen ruhigen, vorweihnachtlichen Donnerstag, ihr Lieben!
 
Eure Sonja

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Britta |

Hallo Sonja,

die Blogbeiträge finde ich immer "toll".
Obwohl ich direkt von der Ostsee ( Kieler Bucht ) komme, ist die Lübecker Bucht etwas ganz Besonderes und für meinen Geschmack " viel Schöner".
Die Feiertage 2019 fallen in diesem Jahr sehr gut, da kann man auch mal ein verlängertes Wochenende am Meer genießen.
Ach ja:-) - Bei den "Brückentage richtig gelegt " stehen noch die Daten aus 2018

Gruß aus Kiel
Britta

Antwort von fruitMEDIA | Andreas Seehase

Liebe Britta, 

vielen Dank für dein tolles Feedback.
Wir freuen uns sehr, dass dir der Blog so sehr gefällt und dass du eine fleißige Leserin bist. Danke für deine Aufmerksamkeit und den Hinweis zu den Daten.
 
Auch die Kieler Bucht hat ihre schönen Seiten und ist sicherlich einen Besuch wert. Und die Lübecker Bucht ist und bleibt natürlich das wahre Herzstück! :-)
 
Liebe Grüße aus Timmendorfer Strand, 
Sonja