Appartement des Monats - 'Ab ans Meer'

Appartement des Monats - 'Ab ans Meer'

0 Kommentare

'Ab ans Meer' - rund um's Jahr!

Ein fröhliches Moin von der Ostsee, ihr Lieben!

Sommer an der Küste - darunter stellen wir uns einen blauen Himmel, leckeres Eis in der Waffel, salzige Meeresluft und Sand unter den Füßen vor. Letztes Jahr gab es davon reichlich, aber in diesem Jahr fühlt sich auch das allseits bekannte Schietwetter sehr wohl bei uns an der Ostsee. Wetterfeste Kleidung ist für das Reisegepäck also ein Muss - denn es gibt bei uns schließlich kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung. ;-)

Und damit ihr trotzdem einen garantieren Ostseeurlaub getreu dem Motto 'Ab ans Meer' genießen könnt, entführe ich euch heute in unser Appartement des Monats..

..denn hier steht das soeben genannte Motto 365 Tage im Jahr an der Tagesordnung und zaubert bis zu vier Personen einen Lächeln ins Gesicht. In der Poststraße 93 ist dieses traumhafte Timmendorfer Strand Urlaubsdomizil gelegen und bietet euch mit seiner Lage einen tollen Ausgangspunkt für Strandbesuche und actionreiche Tagesausflüge - perfekt also für euch!
Nach nur 250 Metern und somit einem kurzen Fußweg, der wie im Flug vergeht, steht ihr mit den Füßen im Sand und blickt auf die Ostsee und die wunderschöne Lübecker Bucht. Ihr braucht quasi immer nur der Nase nach - die salzige Ostseeluft lässt sich von der Loggia der zweiten Etage bereits erschnuppern. 
Und auch zu den örtlichen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Boutiquen, Bäckern und Co. ist es nicht weit. Mit dem Auto sind es nur wenige Minuten und zu Fuß lasst ihr euch morgens vom verführerischen Kaffeeduft aus dem Ort leiten. Mhh.. Ostsee, Kaffee und Meer. Viele E's wie ich finde, aber vielleicht gehören die ja zum Geheimrezept für den unvergesslichen Aufenthalt in diesem Feriendomizil. Was denkt ihr?

Und als Tipp für Ostseeverliebte: Schaut gerne einmal im Reet-Eck vorbei. Das ist nur einen Katzensprung entfernt und bietet euch in gemütlicher Atmosphäre eine ganze Bandbreite an Leckereien. Für Genießer mit Lust auf mehr Exklusivität eignet sich auch das 'Wolkenlos' perfekt - dinieren mit mehr Aussicht oder auch Meerblick.

Von dem Appartement eurer Wahl - by the way: eine tolle Wahl - nach links orientiert, spaziert ihr mit steifer Brise in den Haaren geradewegs in Richtung des Herzens von Timmendorfer Strand. Der Timmendorfer Platz bietet euch einige schicke Cafés und für die Damen als auch für die Herren der Schöpfung ausreichend Möglichkeiten ein wenig zu Bummeln und zu Shoppen. Ich finde, soetwas gehört zu einem gelungenen Urlaub dazu - so nimmt man etwas nach Hause mit, das man bei Zeiten aus dem Kleiderschrank holt und in Erinnerungen schwelgt. Schön!

Da ihr in der Poststraße 93 ebenso nur wenige Minuten von Niendorf/Ostsee entfernt seid, kommen auch Fischköppe auf ihre Kosten. Nach einer knappen Viertelstunde Spaziergang seid ihr am idyllischen Fischereihafen angelangt und könnt hier die niedlichen Fischereiboote begutachten. Wer Fisch frisch vom Kutter bevorzugt, der kann hier frischen Fisch kaufen und sich diesen in der Ferienunterkunft selbst zubereiten. Der Fisch wird sicherlich auch der Meinung sein, dass er wieder 'Ab ans Meer' möchte.. oder wahrscheinlich lieber ins Meer. ;-)

'Ab an den Strand', 'Ab unter die Dusche' und 'Ab in die Koje'

.. das alles gehört in dem zauberhaften Objekt 'Ab ans Meer' natürlich auch dazu. Viele, viele Möglichkeit in so schönen und geschmackvoll gestalten Wohnräumen sprechen für sich. Lasst euch einnehmen von dem Namen, der ebenso das Motto des Appartements beschreibt und sich wie ein roter Faden durch jede Ecke und jeden Winkel des Ferienappartements zieht. Eintauchen in das einmalige Wohngefühl und einfach wohlfühlen!

Die stilvoll eingerichtete Ferienwohnung wird auch gehobenen Ansprüchen gerecht. Die 75 m2 Maisonette-Wohnung ist ausgerichtet für eine Familie mit zwei Kindern, für zwei Paare oder vielleicht auch für einen Mädelsurlaub zu viert und bietet euch über zwei Wohnebenen zwei Schlafzimmer, zwei separate Bäder - je eines auf einer Ebene. Eine niedliche, voll ausgestattete Pantryküche unter anderem mit Mikrowelle, Geschirrspüler, Backofen und Induktionskochfeld und ein tolles Esszimmer runden die Wohnräume ab. Hier wurde ein Händchen für Geschmack und Liebe zum Detail bewiesen - wenn man nicht wüsste, dass man an der Ostsee wäre, dann würde man es selbst anhand des Mobiliars deuten können. Das schreit nämlich förmlich: Gib mir Meer, Strand und Erholung pur!

Nach einem langen Tag mit viel frischer Luft, neuen Eindrücken und Möwenschrei will man dann aber doch nur noch eins: Nach Hause kommen und alle Fünfe gerade sein lassen. Einfach mal hinsetzen und durchatmen - einatmen, ausatmen und den Moment genießen. Urlaub und die sogenannte Qualitytime für sich und seine Liebsten ist so wichtig. Wo könnte man diese im 'Ab ans Meer' besser genießen als zur Abendsonne auf der Loggia. Ich bin mir sicher, da gibt es keine zwei Meinungen. Für Genießer ein Gläschen Wein oder vielleicht doch ein Feierabendbierchen - auch ohne Feierabend - wie wärs? :-)

Me(e)hr geht nicht!

Gönnt euch einmal wieder eine Auszeit und lasst die Seele baumeln, idealerweise hier an der Ostseeküste und noch idealer im Appartement 'Ab ans Meer'. Und auch diejenigen unter euch, die nicht komplett abschalten können, haben die Möglichkeiten über WLAN den Kontakt zu Freunden und Familie in der Heimat zu halten. Aber wenn ihr mich fragt: Ich bevorzuge es nach wie vor noch Postkarten schreiben, über die Art von Post freut sich sicherlich auch jeder Empfänger. ;-)

Die Eigentümer dieser entzückenden Unterkunft haben nach persönlichem Geschmack entschieden, wie die Wohnung möbliert, dekoriert und ihr der persönliche Charme eingehaucht wird - Wohlfühlcharakter inklusive.

Für euren PKW steht euch am Haus ein Stellplatz zur Verfügung und auch für einen Sommerurlaub mit viel 'Sack und Pack' ist gesorgt, denn eine Münzwaschmaschine und ein Trockner stehen im Keller des Hauses für euch zur Verfügung.

Was wollt ihr noch me(e)hr? Das einzige, was ich nun logischerweise schlussfolgern würde, wäre: Buchen!
Und da mache ich es euch doch gerne einfach - klickt HIER und sichert euch einen traumhaften und unvergesslichen Ostseeurlaub in dem Domizil eurer Träume.

Habt es schön, ihr Lieben. Lasst es euch gut gehen und bis nächsten Sonntag,

Eure Sonja

Zurück

Einen Kommentar schreiben