• Böbs Blog
  • Ostseeurlaub in der Lübecker Bucht - Böbs Blog

Ostseeurlaub in der Lübecker Bucht

Böbs Backbuch - Unsere liebsten Butterplätzchen!

In der Weihnachtsbäckerei, gibt's so manche Leckerei.. :-)

.. und genau so starten wir in die nächsten Sonntag im Dezember mit unserer neuen Rubrik Böbs Backbuch. Ich freue mich schon darauf, euch ein paar meiner liebsten Weihnachtsrezepte zu verraten und ein bisschen aus dem Nähkästchen zu plaudern. Und ich verspreche euch, es sind tolle Leckereien dabei!

Also rein in die Schürze und ab in die Küche - Jetzt wird himmlisch gezaubert!

(Kommentare: 0)

Ho, ho, ho ihr Weihnachtswichtel und Elfen!

Na, liegt bei euch schon Schnee? Hier schleichen sich nun auch ab und an mal die Minusgrade auf das Thermometer. Trotzdem fühlt sich der Regen hier immer noch heimischer, als der Schnee. Schade eigentlich..
Um nichts deto trotz ein wenig Weihnachtszauber zu versprühen, machen wir heute ein kleines Weihnachtsmarkt-Hopping. Wo gibt es die besten Crêpes? Wo schmeckt der Punsch am besten? Was ist für Kinder sehenswert?

Aufgepasst - Nun gibt es ein paar Geheimtipps! :-) 

(Kommentare: 0)

Schlemmer-November - Hurra, es ist Grünkohlzeit!

Einen wunderschönen Sonntag, ihr Lieben!

Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr seid noch nicht eingeschneit? Nach dem ersten bisschen Schnee Mitte der Woche ist nun auch nichts nachgekommen. Also noch kein Winterwonderland an der Ostsee. Die kalten Temperaturen machen aber auch ohne Schnee Hunger auf die deftige Küche. Heute geht es um Grünkohl. Der passt nämlich perfekt in die Jahreszeit!

Schnappt euch ein heißes Getränk und lehnt euch zurück.. :-)

(Kommentare: 0)

Appartement des Monats - 'Ocean 12'

Willkommen zurück an diesem Donnerstag! 

Was ein Wetter - heute fiel der erste Schnee oder eher noch Schneeregen. Aber wir kratzen mit 1 C° auch verdächtig nah an der Grenze zu den Minusgraden. Nun genug, ihr träumt euch nun an die Ostsee. 

Macht euch auf wunderschöne Wohnräume gefasst - Willkommen im 'Ocean 12'! 

(Kommentare: 0)

Schlemmer-November - St. Martin und die Martinsgans!

Na, ihr Halunken!

Wie schnell doch die Zeit rennt und ehe man sich versieht, steht Weihnachten vor der Tür. Aber nun gut, jetzt hat der November erst begonnen und heute - am 11. November  - steht wieder ein Feiertag ins Haus: St. Martin.
Den feiern wir hier im Norden zwar nicht so groß wie in den umliegenden Bundesländern, dennoch fragen sich sicherlich viele 'Warum heißt es eigentlich Martinsgans-Essen?' und 'Wer war eigentlich dieser St. Martin?'.
 
Warum, wieso, weshalb erkläre ich euch heute - seid gespannt. :-)

(Kommentare: 0)

Ein Tag im Herbst - Zwischen buntem Laub und steifer Brise

Ein herbstliches Hallo! 

Heute ist so typisch Herbst. Wobei, was ist schon typisch? Ein grauer Himmel, mal Regen, mal Sonne - irgendwie gehört das doch alles dazu. Ein bunter Mix, genauso wie das Laub an den Bäumen. :-) 
 
Und weil gerade jetzt die Natur so schön ist, begleitet ihr mich heute auf meinem Spaziergang! 

(Kommentare: 0)

Schlemmer-November - Zeit für Miesmuscheln!

Moin, moin ihr Landratten!

Alles im Lot bei euch? Wir starten im November volle Fahrt voraus in eine neue Rubrik - dieses Mal erwartet euch immer sonntags im November der ein oder andere Leckerbissen. Auch kulinarisch gesehen, denn die Rubrik habe ich auf den schönen Namen 'Schlemmer-November' getauft. Klingt doch zum Anbeißen!
 
Und damit das Intro hier nicht zu lang wird, stürzen wir uns gleich ins Abenteuer: Heute dreht sich alles um die Miesmuschel. :-)

(Kommentare: 0)

Lichterglanz - Timmendorfer Strand erstrahlt in tausenden von Lichtern

Halli Hallo von der Ostsee!
 
Nun ist es morgens wieder hell und abends - wobei eigentlich schon zum späten Nachmittag - früher dunkel. Verrückt, was die Zeitumstellung so mit sich bringt oder?. Wobei beschweren wollen wir uns auch nicht, das Aufstehen fällt im Hellen doch wesentlich leichter. Zumindest geht es mir so. :-)
 
Im heutigen Blogbeitrag geht es auch ums Licht, um sehr viele Lichter. Aber lest selbst!

(Kommentare: 0)

Sonntags Einkaufen - Die verkaufsoffenen Sonntage 2018

Moin von der Ostseeküste!
 
Mittlerweile merkt man schon, dass es in den Küstenorten ein wenig ruhiger zugeht. Die Hauptferienzeit ist nun vorbei und auch die Ruhe an den Stränden hat ihren ganz eigenen Charme. Und wie ist das mit dem Einkaufen, wenn es jetzt ruhiger wird, fragt ihr euch? Die verkaufsoffenen Sonntage verrate ich euch heute. ;-)
 
Lehnt euch zurück und schnappt euch Zettel und Stift!

(Kommentare: 0)

Karls Erlebnsidorf in Warnsdorf

Einen schaurig schönen Tag wünsche ich euch!

Es ist mal wieder Donnerstag und das heißt, es ist Zeit für unsere Rubrik 'Was tun bei Schietwetter?'. Jetzt in der absoluten Herbstzeit laden Herbst- und Bauernmärkte doch zu dem ein oder anderen Spaziergang ein. Ein wenig Bummeln in schöner Atmosphäre und durch die bunte Natur.
Ganz besonders bietet sich hierfür Karls Erlebnisdorf in Warnsdorf an.
 
Also, packt euch mal dick ein und ab geht's für uns zu Karls! :-)

(Kommentare: 0)

Appartement des Monats - 'Utkiek'

Willkommen zurück, es ist mal wieder Sonntag! :-)

Die sonnige Lübecker Bucht lockt noch so einige Gäste in den Norden, die Natur bereitet uns aber auch einen tollen Anblick. Nicht um den Anblick, sondern um den Ausblick dreht sich unser heutiger Blogbeitrag. Denn heute stelle ich euch das 3-Zimmer-Appartement 'Utkiek' vor. Seid gespannt auf moderne, helle Wohnräume und einen maritimen Wohnstil.

Also, genießt den 'Utkiek' hier am Timmendorfer Strand.

(Kommentare: 0)

Badespaß für Groß und Klein - Die Ostsee-Therme Scharbeutz

Hallo ihr Lieben!

Also wenn ihr mich fragt, ist das eindeutig ein Wetter für Wolldecke, Tee und Couch. Regnerisch, durchwachsen, ein wenig windig und auch nicht mehr ganz so warm, wie in den vergangenen Tagen. Da kommt ein Besuch in einer Therme doch gelegen. Badeurlaub auch außerhalb der eigentlichen Badesaison - was will man mehr.
Heute statten wir in unserer Rubrik 'Was tun bei Schietwetter?' der Ostseetherme Scharbeutz einen Besuch ab.
 
Schnappt euch euer Handtuch, die Taucherbrille - wir stürzen uns nun in die Fluten! :-)

(Kommentare: 0)